Gitarrist

Vom Autodidakten zum Profi…. über 30 Jahre der Entwicklung und Erfahrung haben diesen Gitarristen in über 11 verschiedenen Bands und Hunderten von Auftritten geschmiedet.

Ein erstaunlich reichhaltiges und vielfältiges Repertoire an Songs, diverse Stile und gitarristische Fähigkeiten, kombiniert mit einer starken Bühnenpräsenz machen diesen Gitarristen zu einem der gefragtesten Musiker der Live-Musikszene.

Meine Gitarren:

E-Gitarre Charvel Pro M DK24 HH FR MPL SW

Eine störrische Diva, hart im Sound und mehr der Heard and Heavy Abteilung zuzuordnen, wenngleich sie ziemlich funky aussieht. Auf jeden Fall ein Hingucker, aber auch sehr durchsetzungsfähig im Klang. Man muss sie aber zu zähmen zu wissen.

Westerngitarre Harley Benton EAX-10 Pinky

Die absolute Show-Gitarre. Wenn es aufs Optische ankommt, wohl unschlagbar. Aber natürlich auch Geschmackssache. Nach einigen Umbauten und Anpassungen nun auch gut spielbar und ja, der Sound ist Dank eingebautem Tonabnehmersystem mit 4-Band EQ gar nicht mal schlecht, wenn man das Filtern optimal anpasst. Auf jeden Fall das perfekte akustische Instrument für die grelle Pop-Show.

Shortneck-Bass Harley Benton

Mal einfach ein paar Bassriffs ausprobieren oder einen Bassgroove ausdenken. Kein perfektes Instrument, aber aufgrund der kleinen Größe handlich und flexibel einsetzbar. Sie tut brav ihren Dienst, ohne den Anspruch zu erheben, ein Profiinstrument zu sein. Es basst.

E-Gitarre Ken Rose

Sie ist seit über 25 Jahren meine treue Begleiterin bei fast allen meinen Gigs. Nach Einbau eines neuen Tonabnehmersystems von Seymur Duncan ist sie allen Ausdrucksformen gewachsen und kann alles von zart bis hart. Ein wirklich schöner ausgewogener E-Gitarrensound, immer verlässlich und allen Spielarten dienlich. Roadtauglich, robust und easy zu handeln, treu und zuverlässig.werden wir wohl beide noch die Rockerrente zusammen erleben.