Kurzbiografie

Steve, aka Stephan Gerth.

Geboren am 05.05.1968 begann der junge Musiker seine Karriere mit Topfschlagen und einigen Kinderrasseln, um bereits im zarten Alter von 6 Jahren an der Musikschule Potsdam das Geigenspiel zu erlernen. Der Wechsel zur Posaune fand 5 Jahre später statt und führte ihn als junger Mann nach Berlin um dort an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ im Fach Popularmusik seine Kenntnisse zu vertiefen und zusätzliche Fähigkeiten im Klavierspiel zu erwerben.

Bereits während des Studiums, aber auch schon davor, verdiente er sich seine ersten Meriten in verschiedenen Amateurbands, was letztendlich in Wendezeiten zum amtlich bescheinigten Profistatus führte.

Seitdem war unser Musiker Mitglied oder Gastmusiker in zahlreichen Bands, absolvierte Konzerte, Tourneen im In – und Ausland, veröffentlichte unzählige Platten, CD´s und DVD´s sowie zahlreiche Videos auf Youtube. Ganz nebenbei machte er noch eine Gesangsausbildung und brachte sich autodidaktisch das Gitarre spielen bei und nahm an Gesangsworkshops, Arrangementkursen und gefühlten 50 Millionen Proben teil.

Als Sänger, Gitarrist, Posaunist, Keyboarder und Perkussionist ist er bis heute zu Hause in Rock, Pop, Funk, Soul, Reggae, Ska, Disco, Swing, Jazz, Fusion, Schlager, Gospel, Hardrock, Blues, Zydeco Crossover, Rap, Hip Hop, Latin, Walzer und sogar ein wenig Klassik. Zusätzlich zu seinen Livemusik-Aktivitäten gibt er als Musiklehrer und im Rahmen von Workshops sein Wissen an die nächste Generation junger Musiker weiter.